Die Aktiven

Die Aktiven treffen sich in der Regel alle 3 Wochen zu einer ca. 1-2 stündigen "Teamsitzung". Dort wird über langfristige Perspektiven und über aktuell anstehende Aufgaben beraten.

Die gesamte Organisation des Bonner Spendenparlaments stützt sich auf diese ehrenamtlichen Aktiven. Einzelne haben Aufgaben nach ihren persönlichen Interessen übernommen, zum Beispiel aus dem Organigramm oder Aufgaben aus dem folgenden Spektrum:

  • Büroorganisation
  • Kontakt zu Parlamentariern
  • Ausschreibung, Prüfung und Begleitung der Förderungen,
  • Organisation der Parlamentssitzung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Fundraising

Aktuell würden wir besonders gerne in den Bereichen Fundraising und Büroorganisation weitere Unterstützer willkommen heißen!

Jeder - ob Parlamentarier oder "nur" Interessierter - ist herzlich eingeladen, sich die Arbeit einmal anzusehen oder auch sofort mitzumachen! Die Mitarbeit ist übrigens völlig unabhängig von einer Vereinsmitgliedschaft im Trägerverein Bonner Spendenparlament e.V. oder einer schriftlichen Verpflichtung.